Aktuelle Ticket- und Informationssituation

Hallo liebe Mitglieder,

dadurch dass wir erst Mitte vergangener Woche vom FC Bayern Bescheid bekommen haben, welche Karten wir genau für unser erstes Spiel bekommen werden, war es uns so kurzfristig nicht mehr möglich ein Infoheft vor der 1. Stadionfahrt herauszubringen und alle Mitglieder per Postweg zu informieren, da wir nur sehr spärliche Informationen bisher vom FC Bayern hatten.

Zudem sind bisher nur die Spieltage 1-5 durch die DFL zeitlich genau terminiert (bis einschließlich 14.9.), aufgrund der noch unklaren Europapokalsituation von Schalke und Stuttgart. Für diese 5 Bundesligaspiele haben wir definitiv nur für das Gladbachspiel Karten. Am 28. August ist dann der letzte Playoff Spieltag zur Champions League und es werden alle Teilnehmer feststehen. Laut uefa.de (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1961136.html) findet dann am 29. August die Auslosung zur Gruppenphase statt.

Am besagten 29.8. werden wir auch entscheiden, für welches Gruppenspiel wir uns um Karten bewerben werden. Alle drei Spiele wie in den letzten Jahren, werden eher unwahrscheinlich sein, da wir schwer zu kämpfen hatten die 40 € Karten bei einzelnen Spielen an den Mann zu bringen (und für die CL gibt es KEINE billigere Preiskategorie für uns Fanclubs!).

Erfahrungsgemäß wird dann in den Tagen danach die DFL aktiv und terminiert alle weitere Spieltage bis zur Winterpause. Es macht daher durchaus Sinn, mit dem Infoheft noch etwas zu warten, denn aktuell gibt es kaum Infos, außer dass wir wieder wie in den letzten Jahren schon, im Fanclubprogramm vertreten sind und so sicher für mindestens 5 Bundesliga Heimspiele Karten bekommen werden.

Dieses werden wir somit in den nächste Wochen angehen, so dass jedes Mitglied schriftlich über die kommende Saison informiert wird.